Samstag, 2. August 2008

Soho Tango in der Villa Malcom - Do, Jul 31

Donnerstagabend trafen wir uns mit Martín Bel und Vanina Pérez - siehe Pfeile. Wir waren in einem typisch argentinischen Restaurant, wo es Unmengen an Fleisch zu essen gab. Es war zwar sehr lecker, aber halt viel zu viel. Die beiden gehören zu einer Gruppe von jungen Tänzern des Studios Postango (postango.com/staff). Die beiden wollen Anfang nächsten Jahres eine Europatour machen - vielleicht kommen sie ja auch nach München. Nach dem Essen sind wir dann mit Martín und Vanina noch in die Villa Malcom zum Tanzen gegangen.

Die Praktika Soho Tango in der Villa Malcom wird von Mario Bournissen und Eugenia Martínez veranstaltet. Bei den beiden haben wir unsere Tangolehrerausbildung gemacht. Die Villa Malcom ist donnerstags sehr gut besucht, das Tanzniveau ist sehr hoch und es treffen sich dort sehr viele junge Leute, die auf traditionelle Musik tanzen wollen.

Freitagabends veranstalten Blas Catrenau und Graciela López die Milonga "La Milonguita". Gespielt wird ausschließlich traditionelle Musik. Zu Anfang war es ziehmlich leer, aber ab 23 Uhr wurde es dann voll. Vorher waren Helga und ich noch lecker vegetarisch essen - ja auch das gibt es im Lande des Fleisches.

Gegenüber letztem Jahr ist wieder alles teurer geworden. Der Eintritt in die Milongas beträgt jetzt im Schnitt 15 Pesos (etwas über 3 Euro), Taxifahren kostet fast das Doppelte wie letztes Jahr. Wir fahren aber sowieso am Liebsten mit dem Colectivo (Bus). Das kostet 1 Peso pro Fahrt.

Keine Kommentare: