Dienstag, 5. August 2008

Endlich schönes Wetter - Di, 5. Aug

Das Wetter wurde heute überraschenderweise sehr schön. Wir nutzten wir aus und trafen uns mit Nibel in Palermo zum Frühstücken. Bei deutlich über 20 Grad konnte ich hier das erste Mal im T-Shirt draußen sitzen können. Wir hoffen, daß dieses schöne Wetter noch eine ganze Weile so anhält.

Am Nachmittag waren wir auf der Avenida Corrientes unterwegs und wollten deshalb im DNI hineinschauen, gucken, wer von den Lehrern dort ist und einen Blick in den Shop werfen. Es war überraschend für uns von Ezequiel zu hören, das Hector und Silvina und auch Gonzalo und Mariel nicht mehr im DNI arbeiten.

In der Practica X waren im Kurs von Raul und Karina ca. 6 Paare, die zu Tango Nuevo Musik versuchten, ungewöhnliche Figuren zu tanzen, was den wenigsten wirklich gelang ... Nach dem Tango Nuevo Kurs ging es mit traditioneller Musik weiter, jedenfalls so lange, wie wir dort waren. Das Publikum war gemischt, überwiegend aber sehr jung. Gegen Mitternacht sind wir dann noch ins Canning gewechselt.

Dort wurde uns ein Tisch zugewiesen, gleich neben einigen alten Bekannten, nämlich Hector, Silvina, Gonzalo, Mariel, Sebastian und Eujenia. Fernando und Vilma saßen auch nur einen Tisch weiter und Julio Balmaceda und Corina hatten wir auch tanzen gesehen. Graciela Gonzales trafen wir draußen beim Rauchen, als wir gegangen sind. An diesem Abend spielte das Orchester Color Tango live. Das Canning war zwar ganz gut besucht, aber wir hatten es in den vergangenen Jahren schon sehr viel voller erlebt. Im Moment sind in Buenos Aires anscheinend noch nicht so viele Touristen, was sich aber sicher in der nächsten Zeit ändern wird, wenn die Weltmeisterschaften hier starten.

Keine Kommentare: