Montag, 25. August 2008

Consagrados y Tan y Piola - Sa., 23. Aug

Heute ging es schon um 17 Uhr zur "Milonga de los Consagrados". Dort waren wir mit Crystal und Lee - den Amerikanern, die wir hier kennengelernt hatten - verabredet. Um kurz vor 21 Uhr wurde es uns dann aber zu voll und wir sind gemeinsam zum Abendessen in das Restaurant "Centro Vasco Francés" gegangen. Das war bislang das beste Restaurant, das wir hier in Buenos Aires kennengelernt haben, aber mit ca. 100 € für 4 Personen inklusive Wein und Trinkgeld für hiesige Verhältnisse nicht ganz billig. Die beiden fliegen am Montag wieder zurück in die USA und nach dem Abendessen haben wir uns von ihnen verabschiedet. Wir wurden von den beiden gefragt, ob wir Lust hätten, nächstes Jahr einen Workshop bei ihnen in den USA zu machen. Sie würden das dann organisieren - schaun wir mal ...

Diesen Samstag haben wir es dann geschafft, noch in die "Tan Piola" Milonga zu gehen. Als wir um kurz nach Mitternacht dort ankamen, war es noch recht leer. So gegen 3 Uhr füllte sich der Raum dann aber. Später gab es insgesamt 5 Showtänze. Zuerst Cristian Correa y Manuela Rossi, die Bühnentangotänzer, die ihre Kunststückchen schon in der Villa Malcom gezeigt hatten, dann Daniel Nacuccio y Cristina Sosa, die Gewinner der Vorrunden der Tangoweltmeisterschaft im Tango Salón aus Argentinien und zu guter Letzt - es war inzwischen schon halb vier - noch El Flaco Dany. An diesem Abend wurde hier zwischen den Tänzen eine kleine Modenshow präsentiert, und zwar die Kleidung von Tango Moda und Schuhe von Tango Leike - und es gab auch etwas zu gewinnen. Im Video sind Daniel Nacuccio y Cristina Sosa zu sehen.

Keine Kommentare: