Montag, 18. August 2008

Canning y Porteño y Bailarin - So., 17. Aug

Helga entschloß sich kurzfristig, an dem Seminar für Frauentechnik bei Claudia Codega mitzumachen. Dieses Seminar fand in den wunderschönen Räumlichkeiten des "La Mariposita" statt, dem Studio von Carolina Bonaventura. Das war ein sehr intensiver Workshop von 6 Stunden mit 16 Teilnehmerinnen und vielen, neuen Anregungen.

Samstag Abend waren wir dann wieder im Salon Canning - wir hatten einfach keine Lust mehr, noch weit zu fahren. Es war nicht besonders voll und dann kann man auch recht gut tanzen. Silvia, eine Argentinierin die in der Schweiz wohnt und bei TangoModa während des Tango Festivals aushilft, hatte uns zwar einen freien Eintritt in die Milonga "Tan Piola" verschafft, aber es war uns einfach zu weit. Na ja, vielleicht nächsten Samstag ...

Am Sonntag gibt es am Plaza Dorrego immer Tangoshows mit "Pedro Benavente - El Indio" und seiner Partnerin. Ab 18:00 Uhr findet dort dann eine Milonga im Freien auf genau dieser Tanzfläche statt. Drumherum werden noch die nichtverkauften Marktsachen verpackt und die Stände abgebaut und auf der provisorischen Plastik-Tanzfläche tanzen schon die ersten Paare, sobald Musik läuft. Nebenbei werden noch Lampen aufgehängt, denn es fängt an, langsam dunkel zu werden. Hier noch ein kurzes Video der ersten Tanzpaare.



Um kurz vor 11 Uhr haben wir uns dann ins Porteño y Bailarín aufgemacht. Es hat Ewigkeiten gedauert bis ein Bus kam und als wir um halb 12 ankamen, war es schon total voll. Wir hatten Glück noch einen Platz in der Nähe der 1. Tanzfläche zu bekommen, da uns Carlos Stasi und der Kellner dort inzwischen schon kennen. Das nächste Mal werden wir wieder einen Tisch reservieren! Bis nach 2.00 Uhr kamen immer noch mehr Tänzer. Inzwischen war es so voll und ungemütlich, dass es Zeit war, zu gehen. An diesem Abend war die Buenos Aires-Tangolehrer- Dichte hier sehr hoch.

Keine Kommentare: