Montag, 4. August 2008

Plaza Dorrego und La Milonguita - Sa, 3. Aug

Sonntags herrscht immer ein buntes Treiben in der Defensa bis zum Plaza Dorrego. Dort kann man einfach alles Mögliche und Unmögliche erwerben, von Antiquitäten, Lederwaren und Bildern bis hin zu kitschigen Handpüppchen. Trotz des sonnigen Wetters war es aber durch den Wind recht kalt, daß wir uns nach 2 Stunden schon wieder auf den Heimweg gemacht haben.



Wie jedes Jahr gibt es natürlich auch wieder neue Tangobands, die in der Defensa live spielen. Die Gruppe "Ciudad Baigón" tritt mit 11 Leuten auf - und das bei der Kälte ... aber auch das in München bekannte "Orquesta Típica AFronte" spielte wieder auf der Straße.





Abends hatten wir uns mit Rick McGarrey und Alejandra Todaro im "La Milonguita" verabredet. Rick kennen bestimmt viele durch seine Webseite www.tangoandchaos.org, in der er seine sehr persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit dem argentinischen Tango in Buenos Aires beschreibt. Die beiden hatten noch Nestor Serra und Cristina, ein hier in Buenos Aires sehr bekanntes Milonguero Paar, mitgebracht. Man gut, daß ich seit über einem halben Jahr Spanischunterricht habe. Ich konnte mich so ein wenig mit Nestor und Cristina unterhalten, die beide ausschließlich Spanisch sprechen. An diesem Abend hatten wir mehr geredet als getanzt und sind dann auch noch zum Essen eingeladen worden. Das mit dem Tanzen wollen wir am Montag in der Milonga "Mi Refugio" nachholen. Rick und Alejandra wollen uns noch einige Milongas zeigen, in denen überwiegend Portenos tanzen gehen. Die vier sind allesamt supernett und wir verbrachten einen wunderschönen Abend miteinander.

Keine Kommentare: