Dienstag, 5. August 2008

Milonga Mi Refugio - Mo, 4. Aug

Am Montag war das Wetter recht ungemütlich, windig und kalt und später fing es noch an zu regnen.

Abends hatten wir uns mit Rick und Alej in der Milonga "Mi Refugio" zur "La Milonga de los Lunes" verabredet. Das ist der Ort, wo donnerstags das "Niño Bien" stattfindet. Diese Milonga fängt schon um 18:30 Uhr an und war zu Anfang recht leer. In den nächsten 2 Stunden füllte sich dann aber die Tanzfläche mehr und mehr, vor allem von älteren, bekannten Milongueros wie Ruben Harymbat oder Ismael El Jalil. Wir und eine Chinesin waren wohl die einzigen Touris.

So gegen 22 Uhr sind wir dann noch in die Postango Praktika gefahren. Martín Bel und Vanina Pérez waren dort und auch Federico Naveira und Ínes Muzzopappa, die den ganzen Abend miteinander rumgeschnäbelt haben. Wir waren sicherlich die Einzigen über 30. In dieser Praktika wurden ziemlich verrückte Sachen zu ausschließlich klassischer Musik und meistens in enger Tanzhaltung getanzt und getanzt hat jeder mit jedem.

2 Kommentare:

Theresa hat gesagt…

Ist das wirklich wahr, dass in der Postango Práctica jeder mit jedem getanzt hat? In der Práctica X, wo, glaube ich, ein ähnliches Publikum unterwegs ist, habe ich ziemliche Mauerblümchen sitzen sehen ...

El Duende hat gesagt…

Ja, die Postango Praktika ist sehr neu und ist sehr viel kleiner als die Praktika X. Es waren insgesamt ca. 15 Paare da und es wurde durchgewechselt.