Sonntag, 10. August 2008

El Arranque y Consagrados - Sa., 9. Aug

Im letzten Jahr waren wir ein Mal am Samstag Abend im El Arranque und waren ziemlich enttäuscht, weil da sehr wenig Tango gespielt wurde. Über 50 % der Musikstücke waren Cumbias und andere Volkstänze. Dieses Jahr wollten wir trotzdem noch einmal die Nachmittags-Milonga ausprobieren. Um 17.00 Uhr war sie recht gut besucht, die Musik war klassisch und hier schwofte wirklich Mutti mit Vati eifrig miteinander redend vor sich hin. Das war für die Argentinier eher ein geselliges Treffen und mit ein bisschen Tanzen und keine Milonga im herkömmlichen Sinn. Nach weniger als einer Stunde sind wir dann auch wieder gegangen.

Zum 4. Mal in dieser Woche sind wir in der Humberto Primo 1462 - Niño Bien - gelandet. Dieses Mal bei der "Milonga de los Consagrados". Wir waren dort von ca. 18 Uhr bis 21 Uhr. Der Raum füllte sich kontinuierlich und man konnte jeden Tango nur ein paar Meter vorwärts tanzen. In der Zeit, die wir anwesend waren, wurden insgesamt 3 Salsa/Rock Tandas gespielt. Auch in dieser Milonga waren überwiegend Argentinier beim Tanzen, wenige Touristen. Samstag ist halt Familientag ...

Zum Ausklang des Abends gab es noch ein paar Empanadas im "Restaurant" der Villa Malcom, die eigentlich ein Sportclub ist. Eugenia, die mit Mario gerade unterrichtete, meinte daraufhin zu mir: "Was, Du nennst das hier Restaurant ...?".

Keine Kommentare: