Dienstag, 19. August 2008

Mi Refugio y La Catedral - Mo., 18. Aug

Seit Samstag hat hier das 10. Tangofestival begonnen. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Kaufhauses Harrods kann man alles Mögliche rund um den Tango auf den verschiedensten Ständen einkaufen - Schuhe, Kleidung, Schmuck, Bücher, Kitschiges und vieles mehr. Mehrmals am Tag geben die verschiedensten Lehrer hier öffentlich Unterricht - gestern nachmittag hatte z.B. Osvaldo Zotto unterrichtet. Es gibt auch eine öffentliche Milonga, die am frühen Nachmittag mäßig besucht war - wie im Video zu sehen ist - und als wir um 17 Uhr gegangen sind, war sie richtig voll. Fast alle haben spontan in Straßenschuhen getanzt, aber es bleiben auch viele Zuschauer stehen, um sich die Tanzpaare anzuschauen.



Nach der "Mi Refugio" Milonga und dem obligatorischen Abendessen danach, sind wir dann um 1 Uhr noch ins "La Catedral" gefahren. Wir waren das letzte Mal vor 4 Jahren hier. Das Publikum ist dort sehr jung, es ist recht dunkel, ein wenig schmuddelig und die Tanzfläche sehr uneben mit einigen Stolperfallen. Dort gab es dann Live Musik mit dem Orquesta Planetangos. Die Gruppe spielt eher Tango Nuevo, wozu übrigens niemand getanzt hatte. Wir hatten im La Catedral eher Tango Nuevo Musik erwartet und waren überrascht, daß auch hier auf klassische Tangos getanzt wird. Nach der Band-Einlage wurde dann kein einziger Tango Nuevo mehr gespielt.



Später - d.h. um kurz vor 3.00 Uhr - gab es dann noch ein paar Showtänze von Federico Naveira und Inés Muzzopappa. Die beiden sieht man auch des öfteren in den verschiedensten Milongas.

Keine Kommentare: