Mittwoch, 13. August 2008

Cholo y Porteño y Bailarin - Di., 12. Aug

Florindo Brindesi, hier in Buenos Aires bekannt unter dem Namen Cholo fertigt Maßanzüge für Tangotänzer an. Mit dem Colectivo 127 dauert es keine 15 Minuten, bis wir vor dem Haus in der Calle Castro 638 stehen. Wir klingeln und nach einer Weile kommt eine nette, ältere Dame und bittet uns herein. Cholo ist dieses Jahr 80 geworden und hat schon für fast jedes bekannte Tangopaar Anzüge angefertigt. Zum Glück habe ich seit geraumer Zeit Unterricht in Castellano, da er ausschließlich Spanisch spricht und eine Unterhaltung sonst unmöglich wäre. Cholo redet sehr viel und ich kenne jetzt jeden in Deutschland, der seinen Anzug bei ihm hat nähen lassen. Die Wände seiner Schneiderwerkstatt sind voll von Visitenkarten und Flyern seiner Kunden.

Das Wetter war heute wieder superschön und deshalb sind wir noch ein wenig spazieren gegangen. Ein Blick auf den Obelisken von der Mitte der breitesten Straße der Welt.

Um halb 7 am Abend sind wir dann mit der Subte, eingepfercht wie die Ölsardinen, zu unserem Apartment zurückgefahren.


Im Porteño y Bailarin war dann erstaunlich wenig los. Das hat sich auch bis nach 2 Uhr morgens nicht geändert. Die angekündigte Live Band wollten wir uns nicht mehr anhören und sind um kurz nach 2 nach Hause gefahren.

Keine Kommentare: