Wieder ein wunderschöner Tag, den wir mit einem Besuch auf dem Chacarita Friedhof benutzt haben. Hier liegt Carlos Gardel begraben - das Tango Idol hier in Buenos Aires. Die Argentinier sagen über ihn - "cada día canta mejor" - er singt jeden Tag besser. Der Friedhof ist einfach beeindruckend. Auf einer riesigen Fläche gibt es hier tausende von Prunkgräber. Auch unterirdisch findet man noch sehr viele, einfachere Gräber, viele geschmückt mit frischen Blumen.
Von Chacarita sind wir dann mit dem Colectivo 39 direkt zum Plaza Italia gefahren. Dort befindet sich einer der Eingänge zum Zoo von Buenos Aires. Die Anlagen im Zoo sind sehr schön. Es gibt sogar einen kleinen Farm-Bereich, in dem Gänse, Hühner und Kühe gehalten werden. So etwas kennen viele Stadtkinder gar nicht.
Abends trafen wir uns dann wieder mit Rick, Alej und Julie in der Milonga "Lo de Celia", einer sehr traditionellen Milonga. Wir waren alle recht früh dort (18.30 Uhr) und schon um diese Uhrzeit war sie recht gut besucht, die Musikauswahl sehr schön.
Um 21.30 Uhr sind wir alle noch in einem sehr einfachen Restaurant ganz in der Nähe zum Essen gewesen. Dieses Restaurant hat 24 Stunden am Tag geöffnet. Hier gehen deshalb viele Taxifahrer zum Essen. Es ist recht preiswert, aber überraschenderweise auch sehr gut.
Donnerstag, 14. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen