Mittwoch, 20. August 2008

Salon Canning - Di., 19. Aug

Eigentlich wollten wir heute mal in die Confiteria La Ideal gehen, schauen, ob sich dort seit letztem Jahr irgendetwas getan hat. Als wir nachmittags vom Einkaufen - noch ein Paar Schuhe für Helga :-)) - wiedergekommen sind, stellten wir fest, dass unsere Internetverbindung nicht mehr funktionierte. Kurze Zeit später bekam ich dann einen Anruf von Mily und Luis Goñi aus Lima in Perú, den ehemaligen Tangolehrern von Sabrina. Die zwei wollten unbedingt ins Canning, weil es dort vor der Milonga ein 2 1/2 Stunden Technikseminar mit Graziela González, Vanina Bilous, Milena Plebs und Guillermina Quiroga "Poker de Reinas" ausgeschrieben war. Kurzfristig entschlossen wir uns, auch daran teilzunehmen. Das die vier Damen in Buenos Aires und auch sonst sehr populär und ihr Unterricht sehr gefragt ist, konnte man schon daran erkennen, daß wir ca. 50 Paare und noch einige einzelne Frauen im Seminar waren - überwiegend Argentinier und jede Menge Tangolehrer.

Bevor die Milonga überhaupt anfing, gab es erst einmal eine Stunde lang Lobhymnen auf die vier, begleitet von alten Videoaufnahmen, die auf eine große Leinwand projiziert wurden. So voll wie an diesem Dienstag hatten wir das Canning bisher noch nie erlebt. Danach begann dann erst die eigentliche Milonga und so gegen halb 3 gab es dann noch einige Showtänze mit den vier Damen. Milena Plebs tanzte mit Federico Naveira, Graciela González mit Marcelo Varela, Vanina Bilous mit Fernando Galera und Guillermina Quiroga mit jemandem, von dem wir den Namen nicht mitbekommen hatten (Nachtrag vom 2. Okt 08 - Es handelt sich um "El Pibe Avellaneda"). Hier gibt es noch ein Video mit allen vier Paaren:



An diesem Abend waren im Canning ein Großteil aller bekannten, argentinischen TangolehrerInnen, die sich zur Zeit in Buenos Aires aufhalten. Wir sind um kurz vor 4.o0 Uhr gegangen und die Tanzfläche war noch voll - aber man konnte inzwischen nun gut tanzen.

2 Kommentare:

Theresa hat gesagt…

Sieht fast so aus, als tanzte Guillermina Quiroga mit ihrem Namensvetter Aoniken? Die anderen Paarungen sind auch interessant. Da wäre ich gern dabeigewesen!
Theresa

El Duende hat gesagt…

Theresa, Aoniken war das mit Sicherheit nicht - auch wenn er es von seiner Statur her sein könnte. Dieser Tänzer ist um einiges älter als Aoniken. Und ja, von den Paarungen fand ich das auch sehr interessant.
Helga