Freitag, 22. August 2008

El Beso y Villa Malcom - Do., 21. Aug

Mit Erschrecken haben wir festgestellt, daß schon über die Hälfte unserer Zeit hier in BsAs vorbei ist. Wir sind dieses Jahr 3-4 mal pro Woche in Nachmittagsmilongas zum Tanzen gegangen. Diese fangen so ca. um 18:00 Uhr an und gehen meist bis 22 Uhr oder bis kurz nach Mitternacht. In diesen Milongas ist das Tanzniveau oft außerordentlich gut. Die meisten Buenos Aires Besucher gehen in die bekannten Milongas, wie das Canning oder das Niño Bien so gegen 23 Uhr abends. Deshalb sind in den frühen Milongas überwiegend einheimische Tänzer zu finden - wie gestern auch im El Beso. Die Musik war - wie überall hier in Buenos Aires - erste Klasse ... sofern man klassische Tangos mag.

Durch Rick und Alej lernen wir auch die richtig guten, aber nicht unbedingt teuren, Restaurants in Buenos Aires kennen. Bislang war unser Eindruck von den Kochkünsten hier nicht so besonders hoch, was halt nur daran lag, daß wir uns nicht wirklich ausgekannt haben.

Nach dem Abendessen gings dann noch in die Villa Malcom - die ist halt so bequem für uns um die Ecke zu Fuß zu erreichen, um noch 1-2 Stunden zu tanzen. Es gab da auch noch einen wilden Showtanz eines Paares, das bei der Weltmeisterschaft im Tango Escenario mitgemacht hatte. Da fehlte nur noch der Salto rückwärts ...

Keine Kommentare: