Montag, 1. September 2008

Canning y Porteño y Bailarin - So., 31. Aug

Jeden Sonntag gibt es am Stadtrand von Buenos Aires die "Feria de Mataderos". Für uns war der Colectivo 92 ideal. Der Bus hält ein paar hundert Meter von unserem Apartment entfernt und bringt uns innerhalb von 45 Minuten direkt an den Ort des Geschehens. Dort ist einfach ein großes Straßenfest mit unzähligen Ständen, wo man mehr oder weniger nützliche Dinge oder sich an einem der vielen Ständen etwas gegen den kleinen und großen Hunger kaufen kann. Hier kosten ein Choripán (Sandwich mit Würstchen) mit einer Cola noch 3 Pesos (70 Cent). Nach 2 Stunden ging es mit dem 92er dann wieder zurück.

Sonntags gibt es im Canning eine Nachmittagsmilonga von 18:00 Uhr bis Mitternacht. Auch sonntags sind hier hauptsächlich Paare zu finden. Es waren, wie in den meisten frühen Milongas, recht wenig Touristen unterwegs.

Um 11 Uhr sind wir dann noch ins Porteño y Bailarin gewechselt. Zu Anfang wieder ziemlich leer, füllte es sich dann um 1 Uhr, als die Leute aus dem El Beso kamen. Zum Showtanz der Gewinner des Mundials war der Laden dann wieder so richtig voll. Es waren neben den üblichen "Tangostars" wie El Flaco und El Pibe Sarandi wieder sehr viele Tangolehrer dort, wie z. B. Susana Miller, Ana Maria Schapira, Raul Cabral und Judy & Jon.

Keine Kommentare: