Mittwoch, 3. September 2008

Canning - Di., 2. Sep

Heute Mittag hatten wir uns mit Vanina Pérez und Martín Bel getroffen. Das sind die beiden Tangolehrer von PosTango aus der Gruppe von Federico Naveira, Inés Muzzopappa und einigen anderen. Die beiden wollen Anfang nächsten Jahres in Europa Workshops geben und wir haben uns darüber unterhalten. Sie unterrichten Tango de Salón, wie er auch hier in den Milongas getanzt wird. Zum Essen - es gab Assado - sind wir in ein kleines Restaurant hier in der Nachbarschaft gewesen. So viel Fleisch, wie wir hier in den 5 Wochen bis jetzt gegessen haben, essen wir sonst das ganze Jahr nicht! Aber es ist lecker....

Jeden 1. Dienstag gibt Jorge Arias von TangoModa eine Party in seinem Laden im Palacio Barolo. Hier treffen sich Argentinier, aber auch Leute aus anderen Ländern, wie z.B. Kunden, Tangolehrer und Milongabetreiber. Man unterhält sich bei einem Gläschen Wein, es gibt eine Kleinigkeit zu essen - bei schönem Wetter gibt's auch ein Assado auf der Terrasse - und es wird auch auf der Dachterrasse getanzt. Heute war es allerdings so windig, daß nur wenige Leute draußen tanzen wollten, aber Jorge war nicht davon abzuhalten.

Von TangoModa aus sind wir noch kurz in eine Practica für Milonga gefahren. Dort waren ein paar wenige Leute, die versuchten, Milonga zu tanzen mit einem Lehrer, der es auch versuchte.

Anschließend sind wir wieder im Canning gelandet. Julio Balmaceda hatte gerade seinen Unterricht beendet und die Milonga begann. Es war sehr angenehm, weil bis 1.00 Uhr auch nicht sehr viel mehr Leute kamen und man sehr gut tanzen konnte. Kurz nach 2 Uhr spielte dann das Orchester Sans Souci. Sie spielen traditionelle, klassische Tangos. Den Showtanz von El Flaco Dany haben wir nicht mehr erlebt - gegen 3 Uhr sind wir dann in unser Apartment gegangen.

Keine Kommentare: