Samstag, 6. September 2008

Canning - Fr., 5. Sep

Dieses Jahr sind es mehr Videos als Musik, die wir bis jetzt in Buenos Aires gekauft haben. Heute waren es z.B. die Filme "Tango Bar" und "Tango Bayle Nuestro", zwei absolute Klassiker, die wir uns als DVD's zugelegt haben, aber einige andere DVD's und CD's fliegen nächste Woche auch noch mit nach Deutschland .

Wir waren bis jetzt einige Male bei Pablo und Dana im DNI-Studio, nicht im Unterricht, sondern um uns im kleinen Shop bei ihnen umzuschauen und ein wenig zu ratschen. Letztes Jahr waren immer sehr viele Leute im DNI, auch nach dem Unterricht war hier immer etwas los. Wenn man sich nicht unterhalten hatte, dann wurde ganz spontan im Flur getanzt oder etwas ausprobiert. In diesem Jahr war hier nie viel los, wenn wir dort waren - zwei, drei Leute befanden sich im kleinen Laden oder an der Rezeption, das war's dann aber auch schon...

Freitagabend unterrichtet z.Z. Ana-Maria Schapira im Canning Tango de Salón von 21 - 23 Uhr. Sie und Susana Miller sind DIE Lehrerinnen für den engen Tanzstil hier in Buenos Aires. Bei Susana waren wir schon im letzten Jahr im Unterricht - den Unterrichtsstil von Ana-Maria hatten wir uns bislang noch nicht angeschaut und es waren zu Anfang ca. 20 Frauen und nur 5 Männer dort. Nachher halfen dann Männer aus, die zur anschließenden Milonga kommen wollten. Ana-Maria hat in den 2 Stunden zwei sehr nette Sequenzen unterrichtet, die man in enger Haltung auf vollen Tanzflächen tanzen kann. Das Tanzen nach dem Unterricht war sehr schön - es wurde eigentlich erst nach 1 Uhr so richtig voll. Den Showtanz von El Flaco Dany und die Band haben wir uns aber nicht mehr angeschaut.

Keine Kommentare: