Dienstag, 9. September 2008

El Beso - So., 7. Sep

Das Wetter war heute auch nicht so toll - regnerisch und wieder kühler. Wir beschlossen, abends ins El Beso zum Tanzen zu gehen. Die Milonga fängt um 22 Uhr an, und wir hatten sie vom letzten Jahr noch sehr voll und touristisch in Erinnerung. Vor der Milonga waren wir dann noch im Unterricht, den Maria Plazaola gegeben hatte. Es gab dort ein paar sehr nette neue Anregungen, aber letztendlich wurde - wie fast überall - eine Schrittkombination gezeigt.

Die Erwartung in die anschließende Milonga war aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres gering. Rechts am Nebentisch von uns saßen Rosita und Pocho und links saßen Ricardo mit seiner Frau. Von Ricardo sollen wir eine Münchner Tanguera, mit der er jedesmal, wenn sie in BsAs ist, viel tanzt, sehr herzlich grüßen :-)). Es wurde dann zwar bis 1 Uhr schon noch recht voll, aber die ganze Zeit wurde sehr rücksichtsvoll getanzt. Die Tanzfläche im El Beso ist nicht sehr viel größer als die im El Duende und es waren dort bestimmt 40 Paare auf der Tanzfläche.

Ab 1 Uhr wurde es dann etwas ruhiger, viele Leute gingen und ein paar wenige neue kamen noch. El Flaco Dany mit Anhang machte sich ins Porteño y Bailarin auf und Tete tauchte auf. Tete hält nichts vom El Cabezeo. Wenn ihm die Musik gefällt und er Lust zu Tanzen hat, schnappt er sich einfach die Bedienung und tanzt mit ihr eine Runde. Er tanzt kreuz und quer durch die Milonga, allerdings ohne mit irgend jemanden zu kollidieren. Aber dann, nach fast 7 Stunden und vielen schönen Tangos im El Beso, haben wir uns um halb 3 nach Palermo aufgemacht.

Keine Kommentare: