Sonntag, 7. September 2008

Cachirulo - Sa., 6. Sep

Heute haben wir es endlich mal in die Milonga Cachirulo in der Maipú 444 geschafft. Hier veranstaltet Héctor Pellozo eine Milonga, die laut den gängigen Zeitschriften von 18 bis 3 Uhr gehen soll. Als wir um Punkt 18 Uhr dort waren, war die Tür noch verschlossen und nachdem wir klingelten, kam jemand herunter und sagte uns, daß die Milonga erst um 19.00 Uhr beginnt. Wir waren deshalb so superpünktlich, weil uns gesagt wurde, wenn man dort später vorbeischaut, wird man nicht mehr hineingelassen, was uns im letzten Jahr auch passiert ist. Der Raum in der Maipú 444 ist nicht sehr groß und deshalb schnell voll.

Also sind wir erst noch einen Kaffee trinken gegangen. Das Wetter ist heute nicht so toll gewesen - Nieselregen und kalt. Um 19 Uhr standen wir wieder vor der Tür und konnten nun endlich hinein. So um ca. halb 8 kam dann auch der DJ und es wurde nun auch Musik gespielt. Da wir in dieser Milonga das erste Mal waren, hatten wir natürlich auch wieder einen schlechten Sitzplatz bekommen - direkt neben der DJ-Empore - und das, obwohl den ganzen Abend lang noch einige Plätze frei blieben. Den Beschreibungen nach, sollen sich hier auch viele Touristen aufhalten. Das war heute jedenfalls nicht der Fall, es waren nur wenige Touristen hier. Zur Zeit ist übrigens Chan Park von TangoZen hier in Buenos Aires unterwegs. Wir trafen ihn schon in mehreren Milongas. Er wirbt hier auch für seinen Unterricht. Um 1 Uhr ging es dann für Buenos Aires-Verhältnisse recht früh in unser Apartment zurück, aber um diese Uhrzeit wurde es auch im Cachirulo schon merklich ruhiger und wie so oft, waren am Ende nur noch die sehr guten Tänzer dort.

Keine Kommentare: