Donnerstag, 11. September 2008

Centro Region Leonesa - Mi., 10. Sep

Was könnte sich hinter der linken, offenen Tür wohl verbergen? Richtig, hier in der Jufre 160, so ca. 100 Meter von unserem Apartment entfernt, befindet sich die Academia Dinzel. Wenn man den ca. 20 m langen Flur entlanggeht und dann rechts abbiegt, gelangt man in ein winziges Patio. Von dort gelangt man in zwei ca. 15 qm große Räume. In dem rechten Raum wird getanzt und im linken Raum doziert ab und zu der kettenrauchende Maestro über Tango. Als wir dort waren, tanzten/trainierten dort 4 Paare in dem Raum und im Patio saßen noch einige - hauptsächlich junge Leute - herum. Es gibt übrigens eine ganze Reihe von guten Tänzern, die Rodolfo "Cacho" Dinzel für Privatstunden empfehlen.

Mittags sind wir wieder im Bien Porteño gewesen und trafen noch einmal Armando Orzuza, haben uns unterhalten und ein wenig getanzt. Armando wohnt und unterrichtet zur Zeit in Siena in der Toskana, würde aber gern wieder zurück nach Buenos Aires kommen.

Die Milonga im "Centro Region Leonesa" war dieses Mal ziemlich voll und es waren wie immer sehr viele gute Tänzer da. Abendessen gab es dann im Hermanns, das sich in der Armenia Ecke Güemes befindet - ein deutsches Restaurant, wo man auch Bockwurst und Sauerkraut als Spezialität bekommen kann. Wir hatten uns aber für ein Steak entschieden, denn deutsches Essen bekommen wir ab übermorgen wieder :-)

Keine Kommentare: