Samstag, 14. Juli 2007

Unterricht und Practica TangoCool - Fr, 13. Juli

Tagsüber war ich noch ziemlich platt vom Jetlag - Helga hat da keine Probleme - es sind ja nur 5 Stunden :-). Die meiste Zeit hatte ich jedenfalls im Bett verbracht.

Wer wissen will, was es heißt, in einer vollen U-Bahn zu fahren, der sollte mal am Abend nach 18:00 Uhr in BsAs mit der Subte fahren. In die Bahn reinzukommen ist fast so schwer, wie an der richtigen Haltestelle wieder rauszukommen. Wir hatten die grandiose Idee, mit der Subte zur Villa Malcom zu fahren, weil wir auf dem Weg dorthin vorher noch einen Abstecher ins Abasto Shoppingcenter und bei Susanna und Madreselva nach Schuhen schauen wollten - die Geschäfte liegen alle ums Eck.

In der Villa Malcom geben Gabriel Glagovski, Julieta Falivene und 2 weitere Lehrerpaare von 20:00 bis 23:00 Uhr Unterricht - Todos los Niveles. Es fing ganz harmlos mit Gymnastikübungen und ca. 15 Paaren an. Nach etwas über einer Stunde waren wir dann so um die 50 Paare, die dann in 3 verschiedene Niveaus getrennt wurden. 3 Lehrerpaare versuchten sich dann in einem Raum Gehör zu schaffen ... Wenn ich schon einen auf Spanisch nicht so gut verstehe - bei dreien ist das dann recht hoffnungslos. Für mich war es das totale Chaos, im Hintergrund die Stimmen und Kommandos der anderen Lehrer zu hören.

Nach dem Unterricht dann eine Practica, die sehr schnell sehr voll wurde. So um ca. 1 Uhr morgens wurde dann das erste Tango Nuevo Stück hier in Buenos Aires gespielt. Um halb 2 wollten wir dann mit dem Taxi wieder ins Apartment fahren . Das erste Taxi mußte ich nach 5 Peso anhalten lassen - der wollte um diese Uhrzeit mit uns noch eine Stadtrundfahrt machen, was hier unter Taxifahrern leider manchmal ganz beliebt ist, zu dieser Uhrzeit jedoch einfach nur nervig....

Keine Kommentare: