Montag, 30. Juli 2007

Recoleta - So, 29. Juli

Bei herrlichem Sonnenschein am Sonntag wollten wir uns eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Recoleta anschauen, den Friedhof und die nebenan liegende Kirche Basilica de Nuestra Senora de Pilar.


Wir wohnen ganz in der Nähe, deshalb konnten wir gut zu Fuß hinlaufen. Von weitem sahen wir schon, daß in dem Park Unmengen von kleinen Ständen aufgebaut waren. Hier wurde alles Mögliche an Kunsthandwerk angeboten: Schmuck, Lederwaren aller Art, Mate-Becher, Kleidung, Spielzeug und auch jede Menge Zeugs, was keiner wirklich gebrauchen kann.


An jeder Ecke hatte sich eine Band plaziert und hat Musik gemacht - nix Tango, dafür Rock. Zuschauer, Pärchen und auch Familien mit Kindern, saßen auf der Wiese und ließen sich von der Musik mitreißen.


Lecker gegessen hatten wir im Hard Rock Cafe,
gleich nebenan. Das Lokal ist einfach gigantisch...


Zu dem bunten Treiben um den Friedhof herum gehörte auch eine, aus jungen Leuten bestehende Capoeira-Gruppe.


Danach sind wir dann auch endlich zum Friedhof gelangt. Er entspricht wirklich dem Viertel - hier wird der Reichtum mit monumentalen Mausoleen ausgestellt, wobei das Grab von Eva Perón eher schlicht gehalten ist. Die Kirche nebenan soll die schönste der ganzen Stadt sein, wobei die Fassade eher schlicht gehalten ist, dafür das Innere aber reich geschmückt, 1732 erbaut und weitgehend original erhalten.

Abends waren wir dann auch mal wieder beim Tanzen im Porteno y Bailarin - vorher Unterricht bei Daniel Lapadula, der sehr schöne Kombinationen unterrichtet, die man auf knallvollen Pisten tanzen kann.

Keine Kommentare: