Freitag, 20. Juli 2007

Firpo, Lapadula, Nino Bien - Do, 19. Juli

Unterricht im "Milonguero Stil" bei Jorge Firpo. Der nimmt es da schon sehr genau - enge aufrechte Tanzhaltung, kleine Schritte, Füsse immer zusammen, sehr viel Rhythmik. Er ist auch der einzigste Lehrer, der einen Technikkurs für Männer anbietet - sehr empfehlenswert.

Im Nino Bien unterrichtet im Juli vor der Milonga Daniel Lapadula. Da der Eintritt ohne Unterricht 24 Pesos und mit Unterricht 30 Pesos kostet, macht es einfach keinen Sinn einfach nur zur Milonga zu gehen :-) Daniel unterrichtet im "Estilo del Centro" - enge Tanzhaltung, aber V-förmig geöffnet.

Die anschließende Milonga war zwar gut besucht, aber nicht so voll, wie wir sie aus 2005 in Erinnerung haben. Es gab noch viele freie Sitzplätze und auch die Tanzfläche war für BsAs Verhältnisse noch ziemlich leer - Video folgt.

Keine Kommentare: