Sonntag, 22. Juli 2007

Canyengue und Canning - Mo, 23. Juli

Nachmittags hatten wir uns mal das Estudio DNI von Dana und Pablo angeschaut. Ich hatte es mir größer vorgestellt. Die Paare des Mittelstufenkurses, der gerade lief, tanzten im Flur und in einem Raum. Das DNI ist übrigens sehr preiswert. 1 1/2 Stunden Gruppenunterricht kosten 2,5 € - 10 x 1,5 Stunden sind für 20 € zu haben. Wir werden das diese Woche noch testen.

Die Canyenguestunden bei Martha und Manolo machen sehr viel Spaß. Es sind nur 4-5 Paare und die beiden gehen sehr individuell auf jeden einzelnen ein. Wenn sie etwas gezeigt haben und sehen, daß ein Paar das ohne Schwierigkeiten tanzen kann, dann zeigen sie diesen noch etwas Neues. So kommen in 1,5 Stunden immer 3-4 neue Figuren dazu. Die Tanzhaltung des Canyengue ist für uns noch das Schwierigste.

Abends im Canning war das Publikum dann wieder ausgesprochen jung und es waren auch viele Touristen da, die kreuz und quer getanzt haben. Das Canning war früher eher ein wenig lieblos eingerichtet. Inzwischen gibt es riesige Bilder an den Wänden - sehr schön. Wir haben uns dann schon vor dem obligatorischen Showtanz so gegen halb 3 in unser Apartment verzogen.

Keine Kommentare: