Samstag, 4. August 2007

Halbzeit überschritten - Fr, 3. Aug

Am Dienstagabend waren wir wieder im Porteno y Bailarin zum Tanzen - eine unserer Lieblingsmilongas. Christian ist allerdings von dem DJ nicht so begeistert, weil er sehr häufig die gleichen Tandas spielt und wenn man dort öfter tanzt, weiß man oft schon im voraus, was als nächstes gespielt wird.
Vorher waren wir im Unterricht von Ernesto Balmaceda und Stella Baez - ein sehr nettes Paar, aufmerksam und hilfsbereit. Ihre Tochter ist auch jedes Mal mit ihnen auf einer Milonga zu sehen.

Mittwoch - Halbzeit....nun geht's schon wieder bergab....
Heute hatten wir es endlich geschafft, in den Club de Tango zu gehen, wo Christian unbedingt hin wollte. Der Club de Tango ist ein kleiner Laden im 5. Stock eines Bürohochhauses. Hier findet man ein breitgefächertes Tango-Sammelsurium: Bücher, Videos, Postkarten, CD's bis hin zu Original Tango-Partituren. Hier findet der Tango-Liebhaber bestimmt immer etwas, was ihn interessiert. Vor über 10 Jahren ist dies alles von Oscar B. Himschoot zusammen gestellt worden. Vor 2 Jahren ist er verstorben und seitdem betreiben seine Frau und seine Enkelin den Laden weiter.
Abends wollten wir mal ins La National tanzen gehen - eine von den alten, bekannten Milongas, waren wir bisher auch noch nie in unseren Buenos Aires Aufenthalten. Vorher gab's auch Unterricht von Gabriela und Fabian. Das waren 1 1/2 Stunden Privatunterricht, denn wir waren das einzigste Paar neben einer einzelnen Frau.

Auch diese Woche ging unser Unterricht im DNI weiter. Hier mal ein Foto vom Haus, in dem sich das Studio befindet, und zwar im 1. und 2. Stock.

Sehr schön ist übrigens auch der Milonga Unterricht von El Flaco Dany donnerstags. Es sind im Moment recht wenig Paare dort, er geht auf jedes Paar sehr individuell ein und es macht richtig Spaß, mit ihm Milonga zu tanzen.... El Flaco trifft man in den angesagtesten Milongas von Buenos Aires an. Ein Foto, geschossen in einer Konditorei - nicht immer kommen wir dort ohne einzukaufen dran vorbei.......verführerisch und lecker!

Keine Kommentare: