Sonntag, 19. August 2007

Unterrichtsendspurt - Do, 16. Aug

Am Montag hatten Vilma und Fernando uns den Milonga con Traspié Kurs bei Pancho Martínez Pey und Gabriela Amalfitani empfohlen. Die beiden sahen wir schon einmal vor zwei Jahren im Club Sunderland, als sie bei Gavitos Geburtstagsfeier vortanzten, und fanden sie damals schon sehr schön. Der Milongakurs bei den beiden ist jedenfalls sehr empfehlenswert. Schade, daß wir nächste Woche schon wieder nach München fliegen und den Kurs nicht fortsetzen können... Bis vor 2 Wochen waren die beiden noch in Europa und tanzten in der Tangoshow Tanguera mit.


Am Abend spielte das "Orquesta Típica Imperial" in der Kneipe "El Perro Andaluz". Zur Livemusik gab es dann einen Showtanz von Amira Cámpora und Julio Cesar Di Chiazza "TATE", die übrigens im November auch nach München kommen werden - Näheres folgt in Kürze.

Am Freitag unterrichten Ezequiel und Geraldine Paludi in der Colombres 767. Geraldine sicherlich vielen als Tanzpaar Javier Rodriguez und Geraldine Rojas ein Begriff. Bei Ezequiel und Geraldine gab es innerhalb von 1,5 Stunden 3 immer schwieriger werdende Figuren. Vielleicht um seine sechs anwesenden Paare zu beeindrucken, hatte er das immer in einer affenartigen Geschwindigkeit ohne jegliche Erklärung vorgetanzt.

Abends holten wir dann Edward und Maria im Park Hyatt Buenos Aires ab. Wer Luxus pur sehen will, der ist in diesem Hotel genau richtig. Hier ist alles vom Feinsten. Wer ein Getränk für 45 Pesos (11 Euro) kauft, der kann sich am Luxusbuffet in der Happy Hour von 19:30 bis 21:30 Uhr den Bauch mit edlen Köstlichkeiten vollschlagen.
Dieses Blumenarrangement befindet sich im Foyer des Wellnessbereichs:


Am Samstag war der Frauentechnikkurs von Auroa Lúbiz mit 34 Frauen total überbelegt - leider werden hier nirgends in den Kursen die Teilnehmerzahlen begrenzt. Auch im Canyengue Kurs ging es dieses Mal zu wie in einer Milonga. Das hat sicherlich mit dem gerade stattfindenen "V Campeonato Munidial de Baile de Tango" - Tangoweltmeisterschaft :-) - zu tun.

In der Villa Malcom unterrichten samstags Damián Esell und Nancy Louzan. Damián tanzt sehr präzise, ist sehr nett und hilfsbereit. Hier waren fast ausschließlich nur Argentinier im Unterricht.
Vor der Milonga "Italia Unita", die kurz nach Mitternacht anfängt, geben Monica Parra und Jonatan Froehlich Unterricht für "Todos los niveles"- und so war der Unterricht dann auch. Im Jahre 2005 befand sich diese Milonga noch in Räumlichkeiten im Keller des Hauses, aber jetzt findet sie im Anschluß an eine Tango-Dinner-Show in einem wunderschönen Saal im Erdgeschoß statt. Heute spielte wieder das Orquesta Tipica Imperial.
Nach 6,5 Stunden Unterricht und noch einigen Stunden in der Milonga waren wir dann froh, als wir um halb 4 dann im Bett waren.

Keine Kommentare: