Montag, 31. Mai 2010

Defensa und Milonga "Loaca!"

Nachdem es am Samstag wieder geregnet hatte, erwachten wir am Sonntag bei stahlendem Sonnenschein, aber auch nur bei einer Temperatur von 16 Grad. Wie bei jedem unserer Aufenthalte in Buenos Aires ist es Pflicht, einen Sonntag in die Calle Defensa und den Plaza Dorrego zu gehen. Hier kann man Antiquitäten und sonstigen Trödel kaufen, Akteuren und Musikern zuschauen und zuhören. Einiges hat sich hier inzwischen geändert - weniger Stände und die Tangovorführungen vom "El Indio" gab es nicht mehr. Ausserdem war es aussergewöhnlich leer für das schöne Wetter - das liegt wohl an der Jahreszeit - wir sind wirklich nicht in der Hochsaison hier. Wie man auf dem Bild sieht, sind auch wir in Buenos Aires vertreten :-)

Abends sind wir dann in die Milonga "Loca!" im Chalmers Club in der Calle Niceto Vega gefahren - eine sehr schöne, neue Lokation. Hier tanzt die Jugend auf klassische Tangomusik. Das Tanzniveau ist sehr hoch - es wird aber wild durcheinander getanzt. Vergleichbar ist diese Milonga mit der PraktikaX, Milonga8 und Villa Malcom. Gegen Mitternacht wurde es hier dann auch voll. Bislang haben wir hier in Buenos Aires Tango Nuevo nur als Cortina oder in den Strassen aus den Musikläden für Touristen gehört. Auch ist es uns nicht gelungen, den derzeitigen Boom von Tango und Contactimprovisation hier irgendwo zu finden - aber Buenos Aires ist ja eine sehr grosse Stadt ...

Keine Kommentare: